- Details
- Geschrieben von: Bullo
- Zugriffe: 505
Rethen Rockt! wünscht allen Menschen dieser Erde ein frohes,
besinnliches und vor allem friedliches Weihnachtsfest!
- Details
- Geschrieben von: Bullo
- Zugriffe: 542
Lieber Tomte und liebe Ida,
vielen Dank dass ihr auch in diesem Jahr wieder die Vorweihnachtszeit bei den Kindern in Rethen verbracht habt.
Wir haben sehr viel Spaß mit euch gehabt und ihr habt richtig tolle, kleine Geschenke für die Kinder in eurer Wichtelkiste mitgebracht.
Danke ihr lieben Weihnachtswichtel, wir hoffen ihr kommt irgendwann mal wieder zu uns!
Rethen Rockt! Sagt von ganzen Herzen Danke!
Danke an das Team der St.Petri Kirche, dass die kleine Wichtelfamilie wieder in euren Räumen Unterschlupf finden durfte. Danke für die tolle Zusammenarbeit!
Danke liebe Kinder, dass ihr immer so lieb zu Ida und Tomte wart und nichts kaputt gemacht habt. Ihr seid richtig tolle Kinder!
Ein Dankeschön auch an die Feuerwehr Rethen, die umgehend zur Stelle war, als Idas und Tomtes Polterhochzeitwichteltisch mitsamt Luftschlangen Feuer fing. 😉
Ihr seid die Engel zum Anfassen!
Einen riesen Dank natürlich auch an die vielen kleinen Elfen, die das Wichtelpaar mit tollen selbstgemachten Geschenken für die Kinder unterstützten und natürlich auch die eigentlichen "Seelen" Idas und Tomtes sind.
Danke
Nadine Elligsen
Claudia Grabig
Waltraud Hupe
Kerstin Jahnke
Melanie Müller
Steffi Bockhorst
Tanja Pieper
Astrid Möller
Petra Bockhorst
Carola Kherfani
Claudia Bison
Nicole Claaßen
Bettina Dohne
Manuela Auge
Wir wünschen allen Menschen, Wichteln und Elfen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Kirche, Feuerwehr, Wichtel und Rethen rockt!
Wir mit dir für Rethen

- Details
- Geschrieben von: Bullo
- Zugriffe: 583
Kinder, es wird Zeit...
Wie ihr ja alle wisst, ziehen alle Weihnachtswichtel mit ihren Kleinzimmerwohnungen zu Beginn des Weihnachtsfestes an den Nordpol zurück.
Die Ida und ich verbinden diese Rückreise natürlich gleich mit unseren Weihnachtswichtelflitterwochen.
Wir werden die Kinder hier in und um Rethen niemals vergessen. Wir haben uns hier in eurem Dorf gefunden und lieben gelernt. Ihr habt jeden Schritt unserer Gemeinsamkeit begleitet. Ihr habt sooo schöne Lieder für uns gesungen, die süßer klangen, als jede Zuckerstange jemals schmecken kann. Wir haben ganz, ganz viele liebe Briefe, Gebäck und Bilder in unserem Wichtel-Briefkasten gefunden, das wir uns noch die nächsten 11 Monate daran erfreuen und uns kleine runde Wichtelkugelbäuche zusammennaschen können. Ihr habt so viele schöne Dinge gebastelt, das unsere Kleinzimmerwohnung ab jetzt nicht mehr aus 4, sondern aus 5 Wänden besteht, damit wir alles aufhängen und aufstellen können. Und ihr habt für uns gepoltert! Ooooh was habt ihr für einen ordentlichen Schabernack-Krach für die Ida und mich gemacht! Ein Nachbar aus dem St.Petri Weg, hat eben bei unserem Abflug noch geschimpft! Herrlich!
Kinder, ihr habt uns unsere Vorweihnachts- und damit Weihnachtswichtel-Zeit zu einem so wundervollen Moment gemacht, das wir am liebsten noch bleiben würden, aber manches geht halt einfach nicht.
Wenn ihr aber in den nächsten Monaten immer mal wieder an Ida und Tomte denkt, eure Elfenkristalle pflegt und eure Weihnachtswichtelglücksbringer fleißig mit euren schönen, glücklichen Momenten füttert, dann kommen wir bestimmt einmal wieder.
Zu den schlauen, geschickten und lieben Kindern, die auch mal einen Schabernack treiben, aber niemals jemanden verletzen, oder etwas zerstören würden.
Wenn ihr euch richtig dolle daran haltet, dann sehen wir uns sogar ganz sicher wieder!
Und wenn ihr jetzt noch in den nächsten Tagen eure kleinen gebastelten Lichter, oder eine Taschenlampe in euer Fenster stellt, dann sieht das für uns am Nordpol wie ein Sternenhimmel aus und wir winken euch ganz sicher aus der Ferne zu!
Versprochen!
Eure Weihnachtswichtel
Ida und Tomte





- Details
- Geschrieben von: Bullo
- Zugriffe: 542
Kinder...
wenn ihr an der Kleinzimmerwohnung ganz, ganz leise wart, dann konnte man noch das leise Rumpeln und Knallen vom Wichtel-Polterabend hören! So schön habt ihr vor wenigen Tagen Krach gemacht und damit die Hochzeitsglocken für Ida und mich vorläuten lassen! Es war ein richtig schöner Polterabend und wenn wir an ihn zurückdenken, dann werden wir auch immer an die richtig tollen Kinder hier in Rethen erinnern, die uns dieses Fest bereitet haben!
Und da wir uns hier bei euch in Rethen so richtig, richtig wichtelwohl fühlen, haben Ida und ich auch beschlossen das wir uns genau hier bei euch das "Ja-Wort" geben.
Das ist bei uns Wichteln genau wie bei euch Menschen, aber auch bei vielen Tieren! Wenn zwei sich lieben und ihr Leben gemeinsam verbringen möchten, dann halten sie eine Hochzeit ab. Die Menschen feiern solch eine Hochzeit auch immer ausgiebig mit viel leckerem Essen und unterschiedlichsten Sorten Limo und viel Tanz! Getanzt wird auch bei einigen Tieren, wenn sie Hochzeit abhalten. Schwäne zum Beispiel. Sie halten auf dem Wasser immer einen wunderschönen Hochzeitstanz ab. Wenn sie dann aufeinander zuschwimmen und sich mit den Schnäbeln berühren, dann bilden sie aus ihren geschwungenen, langen Hälsen ein Herz. Und da Ida und ich auch so gerne Herzen mögen, es hier in Rethen aber keine Kinder mit solch langen Hälsen gibt, dass sie uns eines ertanzen könnten, haben wir euch viele kleine Herz-Seifenblasen-Fläschchen in die Wichtelkiste gestellt, damit ihr heute für uns viele, viele schöne Wichtel-Seifenblasenherzen machen könnt.
Seifenblasen sind nämlich neben dem Liebespaar ein ganz, ganz wichtiger Bestandteil auf einer ordentlichen Wichtelhochzeit! Denn immer, wenn Seifenblasen umherfliegen, müssen Wichtel automatisch ganz lustig tanzen und lachen! Das macht richtig viel Spaß! Versucht es selbst mal!
Macht ordentlich viele Wichtel-Blasen, tanzt und lacht, was die Hose hält! Und wenn gerade ein Wichtel in der Nähe ist, muss er automatisch mittanzen und lachen. Wenn man dann keine Lust mehr hat zum Tanzen und Lachen und wieder etwas ruhiger ist, dann kann man manchmal sogar noch ein kleines Wichtellachen aus der Ferne hören, denn ein Wichtel muss immer etwas länger als Menschenkinder lachen. Warum das so ist, dass weiß man nicht so genau, aber man muss auch nicht alles wissen. Es reicht als Kind auch vollkommen, wenn man Tanzen, Lachen oder Wichtelblasen machen kann!
Ida und Tomte


