Regelwerk „Rethen sucht, Rethen findet“

„Rethen sucht, Rethen findet“ ist eine aktive Rätseltour durch Rethen, in der ihr Aufgaben oder Rätsel lösen müsst, um zu einem weiteren Ort Rethens zu gelangen. Das Anfängliche Rätsel auf unserer Homepage und Facebook Seite führt euch zu dem ersten Punkt unserer Tour. Von dort aus gelangt ihr mit etwas Geschick und Köpfchen zu unserem nächsten Punkt, wo ihr wiederum einen neuen Hinweis findet. Die Verstecke können sich an den im Hinweis genannten Orten vor, hinter, über aber auch unter euch befinden. Damit dieses Spiel lange bestehen kann und viele Leute erfreuen kann gibt es, wie bei fast jeder Aktion regeln, um deren Einhaltung wir bitten. Alle Verstecke sind frei zugänglich, ohne dass ihr Privatgrundstücke betreten müsst, jedoch bestätigen Ausnahmen bekanntlich die Regel. Solltet ihr also einmal gezwungen sein ein Grundstück zu betreten, weißt euch dieses Symbol am Anfang des Hinweises darauf hin (). Bitte achtet auch auf die Natur und geht schonend mit ihr um.

Jedes Versteck ist mit einem Stift, einem Anspitzer und einem Logbuch versehen, diese sollen bitte in den Verstecken bleiben und nicht entwendet werden, auch die Rätsel oder Informationen sollen bitte in den Verstecken verbleiben, damit auch der nächste Pionier die Möglichkeit zum Rätseln bekommt. Es ist ratsam eventuell einen Stift in der Tasche zu haben, falls doch mal einer fehlen sollte. Ist es mal der Fall, dass etwas fehlt oder dass ihr ein Versteck nicht mehr auffinden könnt, sagt uns bitte Bescheid und wir kümmern uns um Nachschub. (Natürlich verraten wir euch auch das neue Rätsel, damit eure Suche kein vorzeitiges Ende hat).

Um anderen nicht die Freude zu nehmen, postet bitte keine Verstecke in den sozialen Medien.

In den Logbüchern könnt ihr euch mit eurem Namen oder auch mit einem Gruppennamen verewigen, natürlich ist dies nicht verpflichten.

Es wäre schön, wenn ihr uns ein kurzes Feedback geben würdet, gerne könnt ihr auch Fragen oder Anmerkungen per E-Mail an uns schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Bitte begebt euch oder andere bei der Suche nicht in Gefahr. Alle Verstecke sind gefahrlos und ohne Hilfsmittel zu finden.

Hotline zum Rätsel: 0163 3114252

Solltet Ihr die Verstecke trotz intensiven Suchens nicht finden oder sind sie gar zerstört oder verwüstet, schickt uns bitte eine WhatsApp an die RethenRockt! Hotline (0163 3114252). Wir sind in der Zeit von 10:00 - 20:00 Uhr für Euch da.

Hier geht es zum ersten Rätsel

Deine Idee

Hallo Mitglieder, die die es noch werden wollen und Sympathisanten von Rethen Rockt e.V.,

 

viele von Euch sprühen vor Ideen für Veranstaltungen, Aktionen, etc. die unser Dorf schöner, besser und geselliger machen können. Aber manchmal fehlt die Lokation, das Material oder die Personen die Euch unterstützen. Eventuell könne wir Euch ja helfen.

Auf dieser Seite wollen wir Euch die Möglichkeit geben uns Eure Ideen zur Verbesserung der Rethener Dorfkultur zwanglos mitzuteilen.

 

Füllt dazu bitte das Formular aus und sendet es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Je mehr Details Ihr uns im Vorfeld nennen könnt, desto besser könne wir Eure Idee aus- bzw. bewerten.

 

Wenn Deine Idee bei uns eingegangen ist, werden wir die Machbarkeit im Sinne unserer Satzung und Möglichkeiten prüfen und uns dann mit Dir in Verbindung setzen.

 

Hier geht es zum Formular: