Tschüss 2023!
- Details
- Veröffentlicht: Sonntag, 31. December 2023 12:12
- Geschrieben von Bullo
- Zugriffe: 1078
Liebe Rethenrockerinnen und Rethenrocker, Rethenrinnen und Rethener, verehrte Unterstützerinnen und Unterstützer, liebe Sympathisanten,
unaufhaltsam rinnen die letzten Stunden und Minuten des Jahres 2023 dem Ende entgegen.
Wieder war es ein Jahr, welches uns sehr eindrücklich gezeigt hat, dass wir Menschen immer wieder in der Lage sind anderen Menschen genau das anzutun, was wir selber nicht erleben möchten.
Verblendung, Extremismus, Habgier, Neid und Naivität lassen uns schnell zu dem schlimmsten Lebewesen dieser Welt werden, dem Unmensch.
Genau diesem begegneten wir im Jahr 2023 leider in allen Bereichen. Im Reichstag und auswärtigen Regierungssitzen genauso wie auf den Schlachtfeldern der unsinnigen Kriege dieser Welt, sowie an den Tischen großer internationaler Konzerne.
Aber auch vor der eigenen Haustür macht sich dieses Exemplar immer mehr breit.
Er entfremdet uns und hetzt uns gegeneinander auf. Er nährt sich von der Wut, die wir entwickeln und durch den stetig steigenden Egoismus der daraus konsultiert.
Schauen wir zurück, so sehen wir ein Jahr, welches sicher auch seine kleinen persönlichen Glücksmomente hatte, aber im breiten doch sehr mit einem Dunkel belegt war.
Lasst uns das Dunkel einfach da belassen, wo es gerade ist und zwar in der Vergangenheit!
Lasst uns erhobenen Hauptes in ein helles, freundliches, liebevolles und hilfsbereites Jahr schauen, welches nicht wirklich Einfluss auf das Weltgeschehen haben wird, unser kleines Dorf Rethen aber zu einem Ort macht, an dem wir alle zeigen, dass es auch anders geht.
Der Grundstein für einen etwas besseren Ort auf dieser Welt ist der Zusammenhalt.
Keinem ist damit gedient, wenn wir immer nur unfreundlich miteinander umgehen. Sich selber einfach mal ein wenig zurücknehmen und dem Gegenüber zuhören, dem anderen helfen, wenn er Hilfe benötigt, auch wenn er dich nicht um Hilfe gebeten hat, die Augen vor Ungerechtigkeiten nicht verschließen, sondern sie öffentlich machen auch wenn es mal wehtut, ja sich einfach mal auf der Straße zu grüßen, ohne sich zu kennen.
Das allein sind schon Rezepte, die ein friedliches, freundliches und leichtes Miteinander ermöglichen!
So lasst uns nicht weiter geknickt auf das Gewesene schauen, sondern mit Zuversicht auf das Kommende freuen, in dem wir diesem Narrentum der Welt trotzen!
Der Vorstand von Rethen Rockt wünscht allen Menschen dieser Welt ein friedliches, frohes und vor allem gesundes Jahr 2024.
Wir mit dir für Rethen!
Rethen Rockt!