Die Helfer des Weihnachtsmanns sind unterwegs! (Eine Aktion für Kinder)

Liebe Rethenerinnen, liebe Rethener und vor allem liebe Kinder,

die besinnlichste Zeit des Jahres ist angebrochen.
Lichterketten zieren die Bäume so mancher Gärten, leuchtende Sterne erhellen so manche Fenster und hier und da schleicht ein feiner Duft frischen Backwerks durch die Lüfte.
Die Weihnachtszeit ist angebrochen!
Da gerade die Kleinsten unserer Dorfgemeinschaft in dieser Zeit den größten Verzicht üben mussten, haben sich die Rethen Rockt Helfer des Weihnachtsmannes mit unterstützung des Kaufland Laatzen etwas Kleines für die Kinder Rethens überlegt.
Meldet euch mit eurem vollen Namen, Adresse und eurem Alter einfach unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, oder per Whatsapp oder SMS unter der Nummer 0151-12450151 bis zum
16.12.2021
bei den Helfern des Weihnachtsmannes an und ihr erhaltet am
23.12.2021
gegen Spätnachmittag ein kleines Vorab-Geschenk, bevor der Weihnachtsmann am 24. mit Rentier, Schlitten und dem groooooßen Sack seine Runde um die Welt dreht, um die schönen Heiligabend-Gaben unter den Tannenbäumen zu verteilen.
Damit wir aber auch dem Weihnachtsmann eine Freude machen können, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns im Tausch gegen die Kleinigkeit ein schönes Weihnachtsbild malen würdet!
Ich denke der Weihnachtsmann freut sich sehr darüber!

Nun greift einfach zu Papier und Stiften und malt ein Bild welches so richtig Weihnachtlich anmutet, sagt euren Eltern dass sie euch bitte bei Rethen Rockt e.V. anmelden und legt euer Bild wind- und wettersicher am 23.12.2021 vor eurer Haustür ab.
Irgendwann kommen dann an diesem Tag die kleinen Helfer und tauschen euer schönes Bild gegen ein kleines Tütchen aus.
Wenn ihr möchtet, schreibt auch euren Namen aufs Bild, damit der Weihnachtsmann weiß vom wem das Bild stammt. Wenn ihr euren Namen nicht veröffentlichen möchtet, dann könnt ihr ihn natürlich auch weglassen. Wir sagen ihm dann vom wem es ist ;-)
Um eure Bilder für die Nachwelt zu erhalten, werden wir sie dauerhaft auf unserer Internetseite www.rethenrockt.de veröffentlichen.
Wenn ihr aber möchtet, dass der Weihnachtsmann das Bild ganz für sich alleine hat, dann brauchen eure Eltern bei der Anmeldung nur dazu schreiben „nicht veröffentlichen“.
Das ist dann natürlich auch kein Problem und der Weihnachtsmann kann euer schönes Bild einfach so genießen.

Und nun: Viel Spaß beim Malen!

Eine kleine Information für die Eltern:
Alle Anschriften und Daten werden von uns direkt nach der Aktion gelöscht.
Es werden keine Daten an Dritte weitergegeben oder gespeichert.
Bei Veröffentlichung der Bilder werden nur Vorname, Nachname und Alter genannt, keine Adressen!
Sollte bei der Anmeldung der Zusatz „nicht veröffentlichen“ fallen, so wird das Bild OHNE Namenszusätze oder Altersangabe veröffentlicht, also vollkommen anonymisiert!
Vielen Dank!

Vielen, vielen Dank an das Kaufland Laatzen, für die sehr gute Unterstützung!