Neue Basketball-Anlage für die Grundschule Rethen (Leine)

 

 

Am 26.04.2021 konnte Rethen Rockt! der hiesigen Grundschule eine neue Basketball-Anlage übergeben.
Vorausgegangen ist diesem Geschenk ein Hilferuf von Heiko Klein, seines Zeichens erster Vorsitzender des Freundeskreis der Grundschule Rethen e.V. 
Dieser teilte dem Verein Rethen Rockt! in einem kleinen Hilferuf mit, dass die Basketball-Anlage auf dem Schulhof in Rethen defekt sei und ob unser Verein in der Lage wäre diese zu reparieren.
Nach Besichtigung der Anlage stand für den Vorstand recht schnell fest, dass sich eine Reparatur nicht mehr lohne. Schnell wuchs der Gedanke heran diese gegen eine Neue, für Schulhöfe konzipierte auszutauschen.
Kurzerhand wurde Verbindung mit der zuständigen Stelle im Rathaus, dem Vorsitz des Freundeskreises, sowie mit der Schulleitung der Grundschule aufgenommen um eine mögliche Anlage vorzustellen.
Nachdem das vorgeschlagene Modell bei allen Involvierten Anklang gefunden hatte, wurde die Auserwählte umgehend bestellt.
Die Installation der Anlage wurde von den Fachleuten des Betriebshofes der Stadt Laatzen übernommen, um die höchstmögliche Sicherheit bei der Benutzung des Gerätes zu garantieren.
Die Schulleiterin Emine Haydar zeigte sich sehr erfreut über die neue Spielmöglichkeit. Sie war sehr glücklich darüber, dass immer die passenden Ansprechpartner im Stadtteil zu finden seien, wenn man einmal kurzfristige Unterstützung benötige. Zudem, so fügte sie noch an, habe sie das Gefühl, dass die Rethener Vereine sehr gut vernetzt seien, was sie es als sehr positiv empfinde.
Um den endgültigen Startschuss zur Nutzung der Basketball-Anlage fallen zu lassen, wurden Frau Haydar zur Anlage noch zwei Basketball-Bälle übergeben, die in Zukunft hoffentlich oftmals den Weg ins Netz finden.
Rethen Rockt! wünscht allen Kindern viel Spaß mit der neuen Anlage.
 
Für die Kinder,
für die Schule,
für unser Dorf.
 
Rethen Rockt!