Ortspokalschießen 2019

Am 07.06.2019 nahmen 10 Mitglieder von Rethen Rockt e.V. am Entscheid des Rethener Ortspokalschießens teil, zudem die Schützengesellschaft Rethen alljährlich alle Vereine unseres schönen Dorfes einlädt.
Angetreten waren wir mit zwei Gruppen zu je 5 Personen, so wie es das Reglement dieses Wettkampfes vorsieht.
Nach ca. zehn Trainingsschüssen die jeder einzelne Rethen-Rocker mit dem Sportgewehr abgeben durfte, traten die Teilnehmer in den Entscheid um den Ortspokal ein.
Konzentriert traten die Rethen Rocker hinter die Sportgeräte, um den heißbegehrten Pokal in die Hände unseres Vereines zu treiben.
Und was sollen wir sagen? Sie waren recht erfolgreich!
Da in den nächsten Tagen noch die Feuerwehr Rethen/Leine mit mehreren Mannschaften in den Wettstreit eintritt, kann man leider noch nicht von einem endgültigen Ergebnis sprechen, aber vorerst liegt die Mannschaft „Rethen Rockt II“ im ersten Drittel der Ergebnisse und „Rethen Rockt I“ spielt sogar ganz oben in der Liga mit!

Drückt die Daumen für euren Verein Rethen Rockt, das die hiesigen „Engel in der Not“ einen schlechten Tag haben und nicht wie gewohnt ins Schwarze treffen!

Da wir uns erst einmal einen Einblick in die Abläufe des Sportwettkampfes „Ortspokalschießen“ verschaffen wollten, sind wir nur auf ein Dutzend Mitglieder zugegangen, um sie um die Teilnahme an diesem zu bitten. Nächstes Jahr werden wir uns durchweg ALLE Mitglieder wenden, um jedem die Möglichkeit zu bieten an diesem wirklich schönen Wettkampf teilzunehmen.

Nach einem kleinen mehrstündigen Umtrunk und einem entspannten Klönschnack in dem sehr gastfreundlichen Schützenhaus Rethen/Leine, traten die Rethen Rocker frohen Mostes ihren Heimweg an, um im Bettchen noch ein wenig von einem Pokal zu träumen ;-)

 


Unter strenger Aufsicht des Sportleiters Wolfgang Hampel und der Standaufsicht, nahmen die Rethen Rockerinnen und Rocker die Computergesteuerten Ziele auf der 10 Meter langen Sportbahn ins Visier!